Erster Online-Gottesdienst am 24. Januar

Liebe Gemeinde,

wir sind überwältigt von soviel Resonanz auf unseren ersten Online-Gottesdienst – es waren 32 Teilnehmer!
Herzlich laden wir schon jetzt zum nächsten Online-Gottesdienst in zwei Wochen, am 7. Februar ein!

Bis dahin, herzliche Grüße!


Liebe Gemeinde,

derzeit können wir uns in unseren kleinen Kirchen in Marbach und Salomonsborn nicht sorgenfrei zum Gottesdienst treffen. Darum möchten wir Sie herzlich einladen, unseren 1. Online-Gottesdienst (oder auch Zoom-Gottesdienst) am kommenden Sonntag, 24. Januar von 9.30 bis 10 Uhr mitzufeiern. So können wir auf diese Art Gemeinschaft erleben, uns sehen, sogar singen und hoffentlich Kraft schöpfen aus Gottes Wort und dem gemeinsamen Gebet.

Die Zugangsdaten für den Online-Gottesdienst:

Link: Hier klicken
Meeting-ID:
671 186 2907
Kenncode:
123


Wenn Sie außerdem oder anstelle dessen den Wunsch haben, in eine Kirche zu gehen, um dort zu beten, die besondere Atmosphäre des sakralen Raumes zu spüren, dann sind Sie eingeladen in die offene Kirche in Salomonsborn, Sonntag, 24. Januar von 11-11.30 Uhr. In der Kirche gilt das Infektionsschutzkonzept. Wir bitten Sie, den Mund-Nasenschutz zu tragen, Ihren Namen und Kontaktdaten in eine Teilnehmenden-Liste einzutragen und nur die Plätze einzunehmen, auf die wir Sie verweisen. Sie haben die Möglichkeit, ein Gebet zu sprechen, ein kurzes geistliches Wort und Musik zu hören und ein wenig zu verweilen. Maximal zehn Personen dürfen sich derzeit in der St. Dionysius-Kirche in Salomonsborn gleichzeitig und mit ausreichendem Abstand aufhalten.

Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht. Die jetzige Situation ist für viele sehr belastend. Wenn Sie Hilfe brauchen, lassen Sie es uns als Mitarbeitende Ihrer Kirchengemeinde wissen.

Ich hoffe für uns alle, dass wir gut aus dieser Krise herauskommen und dass wir viele Gelegenheiten finden in diesem Jahr, barmherzig zu leben. So wie es die Jahreslosung für 2021 empfiehlt:

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“ Lk 6,36

Eine der schönsten Geschichten, die die Bibel über Barmherzigkeit erzählt, steht im Lukasevangelium, Kapitel 15, 11-32. Vielleicht schlagen Sie Ihre Bibel auf und lesen selbst. Mit offenen Armen empfängt der Vater den Sohn, obwohl dieser ihm viel Kummer bereitet hat. Barmherzigkeit ist die Liebe zu dem, der Hilfe und Zuwendung besonders nötig hat.

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Pfarrerin Tabea Schwarzkopf

Bleiben Sie gut behütet!