Sommertheater am 29. Juli in Marbach

Das Sommertheater mit seinem Ensemble des Kinder- und Jugendpfarramtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und des Vereins Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt startete auch dieses Jahr wieder seine Tournee durch Thüringen und Sachsen Anhalt im Pfarrgarten in Erfurt-Marbach.

Mit dem kuriosen und zu seiner Uraufführung 1896 skandalösen Stück „König Ubu“ spielten sich die sechs Schauspielerinnen und Schauspieler in die Herzen des Publikums.

In der absurden Groteske geht es um Vater Ubu [gesprochen Übü], korpulent und verängstigt, der von seiner gewitzten Ehefrau zum Königsmord angestiftet wird. Noch mehr Macht ist das Ziel. Das Volk, angeführt von der erst 14-jährigen rechtmäßigen Thronfolgerin, versucht einen Aufstand.

Mehr Informationen und weitere Tourneedaten erhalten Sie hier.

Wir freuen uns, wenn das Ensemble uns auch im nächsten Jahr wieder erfreut und versprechen schon jetzt, dass es dann wieder Getränke und Bratwürste geben wird 😉

(Text: Sabine Bentzien)